Kyra Vom St. Wendeler Land
  Asterix Vom Brennenden Berg
  Calvin Vom Brennenden Berg
  Bertha Vom Brennenden Berg
  Elisa Vom Brennenden Berg
 
Kyra vom St. Wendeler Land
Spitzen V-Hündin
gew. 23.01.1996

VPG III, IPO III, HD-1, Augen frei

Hessenjugendsieger 1997
Saarlandsieger 1999

In Gedenken an unsere Stammhündin "Kyra" ...
Sie hat uns mit dem Dobermann-Virus infiziert.
Mit ihrem fantastischen Wesen und ihrer Sanftmut hat sie viele Kritiker dieser Rasse eines Besseren belehrt.
Wir werden Sie nie vergessen!

Kyra während Ihres ersten Wurfes

Kyra während Ihres ersten Wurfes

Kyra mit 10 Wochen

Kyra-Maus hält Siesta
 
 
Asterix "Vom Brennenden Berg"
   
 
Wurftdatum: 25.05.2000
Zuchtbuchnummer: 116830
HD 1
PHTVL / PHPV / Katarakt frei, Cardio clear
(Ultraschall - Farbdoppler, 24 Std. EKG,
Vet. Med. Uni Giessen August 2004 und August 2006)

Untersuchung auf "dilute" Färbung an der Uni Göttingen:
DD = reinerbig unverdünnte Fellfärbung


VPG III, AD, ZTP sg 1A
Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion DV
Internationaler Champion (Anwartschaft)

Asterix ist ein großer, athletischer Rüde, mit einem quadratischen Gebäude (WH=72cm, L=71cm) und kräftigen Knochen. Er verfügt über ein hervorragendes Wesen. Er ist ausgeglichen, offen und freundlich, bei gleichzeitig sehr hohen Triebanlagen.
 
ZTP-Wesensbildschema
Selbstsicherheit
 (3)
 hoch    Unerschrockenheit  (2)
 mittel
Temperament  (2)  mittel    Führigkeit  (2)  mittel
Leistungsbereitschaft  (3)  hoch    Triebanlagen  (3)  hoch
Reizschwelle  (2)  mittel    Schussüberprüfung  (4)  gleichgültig
Griffverhalten (3) 1=spitz/unruhig/locker     2=spitz/fest    3=voll/ruhig    4=voll/ruhig/fest
 
 
 
 
Calvin "Vom Brennenden Berg"
   
Du warst mein blauer Bube, mein großer Schatz. Wir beide waren einfach ein super Team und es ist unerträglich, dass Du nicht mehr bei uns bist. Gekämpft, gehofft und doch verloren. Viel zu früh musstest Du die Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Dort wo Du jetzt bist, hast Du keine Schmerzen mehr und bist wieder mit deinem Freund Asterix vereint.
Dein Frauchen
   
 
Wurfdatum: 23.05.2005

Zuchtbuchnummer: 120818 (ZU)

Täto-Nummer: K 1075

Cadio Clear in 01/2009 und 09/2010 (Farbdoppler/Ultraschall/EKG an der Uni Luxemburg)

BH, ADprfg., VPG III

 
Hallo mein Name ist Calvin Clein !

Mein Name hat auch eine bestimmte Bedeutung. Meine Fellfarbe könnte wohl ein Designer (wie Calvin Klein) kreiert haben. Sie ist etwas besonderes. "Es ist etwas, was nicht sein soll" !
Meine Fellfarbe ist blau.

Nun zu meinen Anfängen:
Da haben meine Züchter am 23.05.05 wohl nicht schlecht gestaunt, als sie mir aus dem Fruchtsack geholfen haben. Mein Fell war silbrig glänzend. Schnell war klar, das ich nicht so bin wie meine 7 Geschwister. Sie sind alle schwarz und ich bin blau.

Meine Fellfarbe "blau" (=Fehlfarbe) ist seit dem 01.01.1994 nicht mehr im Standart enthalten. Bei dieser Fellfarbe können Haut- und Fellprobleme (=Farbmutationsalopezie) auftreten.

Meine Züchter überlegten nur kurz und dann war klar: "Calvin Clein bleibt in seinem Geburtshaus".

Viele Grüße Euer Calvin

 
 
 
 
Bertha "Vom Brennenden Berg"
   
Meine liebe Maus völlig unerwartet musstest Du die Reise über die Regenbogenbrücke antreten.
Es sollte nur eine Routineoperation werden. Nachdem der Checkup (Blutbild, Herz) tags zuvor ohne Beanstandung war, waren wir zuversichtlich gemeinsam noch ein paar Jahre verbringen zu können.
Es sollte ganz anders kommen.
Dein überschäumendes Temperament hat es uns nicht immer leicht gemacht. Jetzt fehlt es und es ist leer ohne Dich. Wir haben im Laufe der Jahre viel gemeistert, erlebt und sind zu einem super Team zusammengewachsen. Ich habe eine Freundin verloren.

Dein Frauchen
   
 
Wurfdatum: 03.09.2002

Zuchtbuchnummer: 118652

HD 1, PHTVL / PHPV / Katarakt frei,
Cardio Clear (12/06 und 12/08 - Vet. Med. Uni Gießen, CC-Kreis)
Cardio Clear in 09/2010 und 11/2011 (Farbdoppler/Ultraschall/EKG an der Uni Luxemburg)
Wobbler und Spondylose negativ

BH, VPG III

ZTP SG 1A,

 
ZTP-Wesensbildschema
Selbstsicherheit
 (2)
 hoch    Unerschrockenheit  (2)
 hoch
Temperament  (2)  hoch    Führigkeit  (2)  hoch
Leistungsbereitschaft  (1)    Triebanlagen  (1)  sehr hoch
Reizschwelle  (1)  mittel    Schussüberprüfung  (1)  gleichgültig
Griffverhalten (1) 1=energisch/beständig     2=voll/ruhig    3=spitz/fest/unbeständig     4=spitz/unruhig
 
 
 
Elisa "Vom Brennenden Berg"
   
Du warst eine temperamentvolle, liebenswerte Maus. Der Knotenpunkt in unserem Rudel.
Mit allen lieb und umgänglich. Wir vermissen dein verrücktes und immer gut gelauntes Wesen.
Dein Gang über die Regenbogenbrücke hat eine tiefe Lücke gerissen.
   
 
Wurftag: 30.06.09

Zuchtbuchnummer: DZB 124810

Täto-Nummer: K 2119

HD-1
vWD Genotyp = N/N = frei (Gentest Laboklin)
Dilute Genotyp = D/D = frei (Gentest Laboklin)
Untersuchung auf DCM 08/2011 = o. B.
Untersuchung auf DCM 12/2013 = o. B.
(Farbdoppler / Ultraschall und 24 Std. EKG bei einem TA des CC-Kreises)

BH, ZTP


 
Elisa "Vom brennenden Berg"
Lissy und Silke im September 2011
  Elisa "Vom brennenden Berg"
Lissy September 201